Ecosystemic thinking meets Economy - ILPÖ in Brüssel

3. April 2016 / 01. April 2016; Eva-Maria Stumpp

EU Expertenrunde zu Circular Economy am 05. April 2016 in Brüssel unter ILPÖ Moderation)

Die Europäische Kommission hat mit dem im Dezember 2015 verabschiedeten "Circular Economy Package" ein ambitioniertes Programm zum Umbau der europäischen Wirtschaftsstrategie vorgelegt.

Um offene Fragen zu Inhalt und Umsetzung zu vertiefen, lädt der Think Tank QED am Dienstag den 5. April 2016 zu einer Expertenrunde ein, an der unter anderem die finnische Europaabgeordnete Sirpa Pietikäinen, Constantin Ciupagea (Head of Unit Joint Research Center der Europäischen Kommission) und Pierre Henry (DG ENV) teilnehmen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Stephan Kampelmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter des ILPÖ Institut für Landschaftsplanung und Ökologie der Universität Stuttgart.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.qed.eu/Events/%20QED%20Conference%20on%20Circular%20Economy/Programme/