Leitfaden und Film zu blau-grüner Infrastruktur erschienen.

29. Januar 2022

Das ILPÖ war mit der Erfassung und Bewertung urbanen Grüns im Projekt INTERESS-I beteiligt, die Ergebnisse wurden nun in einem Leitfaden veröffentlicht. Ein Film zeigt die Arbeit der Forschenden.

Das Forschungsprojekt INTERESS-I, an welchem sich auch das ILPÖ beteiligt, beschäftigt sich seit 2018 damit an den Klimawandel angepasste Konzepte und Strategien für blau-grüne Infrastrukturen zu entwickeln, um somit urbane Lebensräume an die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft anpassen zu können. Aus den gewonnenen Erkenntnissen wurde nun ein praxisorientierter Leitfaden erstellt und veröffentlicht.
Hier gibts den Leitfaden: https://doi.org/10.14459/2021md1638459


Ein Kurzfilm, welcher weitere Einblicke in das Projekt und in die Arbeit der Forschenden gewährt, wurde ebenfalls veröffentlicht. Der Film kann auf https://vimeo.com/657816777 angesehen werden.

Zum Seitenanfang