Stadt als Landschaft verstehen!

2. Juli 2014 / Johannes Jörg

Am 2. Juli 2014 Vortrag von Johannes Jörg im Rahmen der Veranstaltungsreihe SOS! Freiraum HfWU Nürtingen

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 2. Juli 2014, Beginn 20.00 Uhr
Ort: SOS! Freiraumgelände, HfWU Campus Braike, Schelmenwasen 4-8, Nürtingen

Die Landschaftsarchitekturstudierenden der HfWU brauchen Hilfe: SOS!
Freiraum. Unter diesem Motto steht die diesjährige temporäre Außengestaltung auf dem Gelände des „Neubaus“ der HfWU in Nürtingen. Dieser gleicht derzeit einem Verwaltungsgebäude ohne Aufenthaltsqualität und ohne repräsentativen Außenraum.  Das wollen die Studierenden dieses Jahr ändern! Sie wollen sich Räume schaffen, die die Hochschule nicht bereitstellen kann. Sie haben ein Café als Treffpunkt für alle Studenten eröffnet, ein Freiluftauditorium für Vorträge und Veranstaltungen um endlich den Außenraum aufzuwerten. Das Engagement der Studierenden verdient Unterstützung! Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stadt & Grün“ hält Johannes Jörg einen Vortrag zum Thema “Stadt als Landschaft verstehen”. Dabei geht es um die Herausforderungen für das Verständnis und die Planung von Stadtlandschaften anhand von Beispielen aus Praxis, Forschung und Lehre.

SOS-Freiraum-Vortrag