BASINS OF RELATIONS: IUSD-VORTRAG VON JONAH LANDOR-YAMAGATA / URBAN TILTH

11. November 2022

[Bild: Jonah Landor-Yamagata]

Das Programm Basins of Relations von Urban Tilth in Richmond, Kalifornien (USA), konzentriert sich sowohl auf die Wiederherstellung artenreicher Lebensräume in vernachlässigten Naturräumen in Städten als auch auf die Wiederherstellung von Verbindungen zwischen den Anwohnern und diesen Räumen.

Durch innovative Stewardship-Veranstaltungen, pädagogische Schulungsprogramme und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sollen die Vorteile städtischer Grünflächen auf diejenigen ausgeweitet werden, die in der Vergangenheit von diesen Möglichkeiten ausgeschlossen waren, und sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gemeinden und der städtischen Ökosysteme, in die sie eingebettet sind, auswirken. In diesem Vortrag werden die Grundlagen dieser Arbeit beschrieben und konkrete Projekte vorgestellt, an denen Urban Tilth beteiligt ist und die einen Einblick in die Welt der Wiederherstellung städtischer Lebensräume geben, die auf ökologische Gerechtigkeit ausgerichtet sind.

Datum und Uhrzeit
Montag, 14. November 2022
09:45 CET (im Rahmen des Urban Ecology Seminars)

Bitte nehmen Sie online über Webex teil: Webex Link