Die Maus entdeckt die BioDivFassade und die Wilde Klimawand.

4. Oktober 2023

Die Maus erkundet die Grünfassaden (BioDivFassade und die wilde Klimawand) auf dem Fraunhofer-Campus in Vaihingen. Eva und Moritz  erforschen, wie grüne Wände dazu beitragen können, die zunehmende Sommerhitze in den Städten zu reduzieren und wie sie Lebensraum für Wildbienen, Vögel und Fledermäuse bieten können.

Die Wilde Klimawand ist am Anfang der Sendung zu sehen, ab Minute 27 viel Spaß mit der Sendung

Hier finden Sie nützliche Links zur Sendung:

Die Sendung mit der Maus: Die Sendung vom 17.09.2023 | ARD Mediathek

Die Maus: Zukunftsforschung | ARD Mediathek

Die wilde Klimawand in der "Sendung mit der Maus" | News | 25.09.2023 | Institut für Akustik und Bauphysik | Universität Stuttgart (uni-stuttgart.de)

Ansprechpartner*in:  Dipl.-Ing. Eva Bender

Die Sendung mit der Maus zu Besuch an den Grünfassaden (BioDivFassade und der wilden Klimawand) auf dem Fraunhofer-Campus in Vaihingen‘

Die Wärmebildkamera macht deutlich, wie sich die Kühlung bei einer Fassade mit Pflanzen im Vergleich zu einer herkömmlichen Fassade unterscheidet.