EINLADUNG  ZUM WORKSHOP 06. März  2023       „KlimaOasen: Beteiligte, Initiativen und Denkanstöße“

EINLADUNG ZUM WORKSHOP „KlimaOasen: Beteiligte, Initiativen und Denkanstöße“ am 06. März 2023

14. Februar 2023

Kern des Projektes ist, den Austausch zwischen Beteiligten zu schaffen, die „KlimaOasen“ durch naturbasierte Lösungen (nature-based solutions, NBS) auf dem Hochschulgelände anbahnen, umsetzen und pflegen wollen. Gemeinsam wollen wir Empfehlungen für die Implementierung der Maßnahmen zur Klimaanpassung entwickeln. Projektpartner sind das Green Office der Universität Stuttgart und das Institut für Landschaftsplanung und Ökologie (ILPÖ). Das Projekt wird 2022 bis 2024 vom Klimainnovationsfonds der Stadt Stuttgart gefördert.

Das Projekt lädt ein!
In einer dreiteiligen Workshopreihe im Frühling, Sommer und Herbst 2023 wollen wir Interessierte aus allen Bereichen der Universität zusammenbringen. Alle Workshops können unabhängig voneinander besucht werden.

Workshop 1: „KlimaOasen: Beteiligte, Initiativen und Denkanstöße“

06. März 2023, 14:00 bis 16:30
Ort: Campus Stadtmitte, Gebäude K1
Raum M 11.91 im 9. Obergeschoss

Workshop 2: „KlimaOasen: Potenziale und Herausforderungen“

13. Juni 2023, 15:30 bis 18:00

Workshop 3: „KlimaOasen: Vision und Akzeptanz“

Ende September

Flyer zum Download

Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne bis Anfang März entgegen!

Webseite: KlimaOasen

Ansprechpartnerinnen:  Prof. Dr. Leonie Fischer,  M.Sc. Kristen Jakstis