Water Sensitive Urban Design: Vorlesung und Kooperation mit der Architekturfakultät der UNAM in Mexiko-Stadt.

12. Oktober 2023

Während unseres Aufenthalts in Mexiko-Stadt erfolgte eine enge Zusammenarbeit mit der Architekturfakultät der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM) im Rahmen des Winterentwurfsprojekts "Water Sensitive Mexico City". Hierbei hielt M.Sc. Jesús Martínez Zárate eine Vorlesung zum Thema "Water Sensitive Urban Design" für die Studierenden des Taller-Carlos-Lazo. In diesem Kontext wurden grundlegende Entwurfstechniken und -prinzipien vermittelt, die eine umfassende Integration von Wasser in die konzeptionelle Entwicklung von Projekten ermöglichen.

Diese wissenschaftliche Kooperation mit der UNAM und dem Carlos Lazo Workshop ist bis zum Abschluss des Wintersemesters 2023-2024 fortlaufend.

M.Sc. Jesús Antonio Martínez Zárate