Energie: Wolfgang Döking
Wasser: Initiative Neckarinsel
Im Rahmen des Sommerstudios "Integrierte Forschung und Gestaltung 2: Planung von Lebensräumen für Menschen und Natur" in Stuttgart-Münster hatte unsere Gruppe am 24. Mai die Möglichkeit, den Stadtteil mit der längsten Grenze zum Neckar zu besuchen.
Unterstützt von Wolfgang Döking, dem Vertreter für Energie und Mobilität im Bezirksbeirat, begaben wir uns auf eine Reise, um die historischen Veränderungen in Münster in den 1940er und 1960er Jahren zu erkunden, insbesondere die bedeutenden Straßen- und Straßenbahnveränderungen. Diese Veränderungen haben einen dauerhaften Einfluss auf die aktuelle Gestaltung und Verteilung des Stadtteils.
Später wagten wir uns über Münster hinaus, um die Neckarinsel zu besuchen, eine Initiative, die das Fehlen von wasserbezogenen Strategien auf stadtweiter Ebene angeht. Ihr Fokus erstreckt sich nicht nur auf den Fluss selbst, sondern umfasst alle wasserbezogenen Themen und die soziale Wahrnehmung von Wasser, um einen umfassenden Ansatz zur Gestaltung unserer Zukunft sicherzustellen.
Kontakt |
---|